Wissenschaftliche Studie - TeilnehmerInnenrekrutierung

AlexStudie

Neues Mitglied
Hallo liebe Staubsaugerroboter-Community,

ich brauche eure Hilfe!

Ich schreibe meine Masterarbeit an der TU München und führe dazu eine Studie zum Thema Mensch-Roboter-Interaktion durch: Konkret geht es darum, zu erforschen, wie Menschen im Alltag Staubsaugerroboter benutzen und welche Nutzerbedürfnisse (user needs) diese Roboter erfüllen können. Solche Erkenntnisse sind wichtig, weil sie als wissenschaftlich fundierte Grundlage für das Design zukünftiger Haushaltsroboter dienen können.

Ich suche deshalb für eine Online-Fragebogen-Studie noch TeilnehmerInnen, die in einem Haushalt leben, in dem (mindestens) ein Staubsaugerroboter genutzt wird.

Die Studie ist erreichbar unter: Mensch und Robotik - Haushaltsroboter

Die Teilnahme an der Fragebogenstudie dauert etwa 15-30 Minuten. Teilnahmevoraussetzungen sind außerdem Volljährigkeit und gute Deutschkenntnisse.
Mit der Teilnahme an der Studie unterstützen Sie in nur einigen Minuten wissenschaftliche Forschung und leisten einen Beitrag für menschengerechtes Roboter-Design in der Zukunft.
Ich würde mich auch persönlich freuen, wenn Sie mich durch Ihre Teilnahme in meiner Forschung unterstützen würden.

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben