1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist der Unterschied zwischen dem Roomba 960 und Roomba 966?

Dieses Thema im Forum "Saugroboter + Wischroboter Forum" wurde erstellt von Joaquin, 29 September 2016.

  1. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Vor gar nicht zu langer Zeit wurde der Roomba 960 als günstigere und leicht abgespeckte Variante des Roomba 980 von iRobot auf dem Markt gebracht. Doch nun taucht plötzlich der Roomba 966 im Sortiment von iRobot auf und man stellt sich unwillkürlich die Frage, was es damit auf sich hat und ob der Roomba 966 besser ist als der Romba 960?

    Roomba-966.jpg

    Wenn man sich jedoch die europäischen iRobot-Seiten anschaut, auf denen der Roomba 966 nun auftaucht, dann fällt erst einmal auf, dass er eine andere Farbe hat, nämlich goldbraun, wogegen der Roomba 960 in silbergrau gehalten ist. Schaut man sich jedoch die aufgelisteten Unterschiede auf den europäischen iRobot Seiten und jener auf der US-Seite, dann scheint es keine Unterschiede zu geben.

    Roomba 960.jpg

    Beim "AeroForce™ Reinigungssystem mit 3 Zyklen", wird die 5fache Leistung gegenüber Roomba 700er und Roomba 600er Serie angezeigt. Sie besitzen wie der Roomba 880 den alten Gen2 Motor und nicht den Gen3 Motor des Roomba 980. Damit ist auch der "Turbo-Teppich-Modus" bei beiden Modellen nicht vorhanden/möglich. Auch werden sie beide nur mit einer "Dual-Modus Virtual Wall® Barriere" ausgeliefert.

    Es scheint nun so zu sein, dass der Roomba 966 ein Roomba 960 ist, nur mit einer anderen Farbe, den es bisher nur in Europa gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2016


  2. Bennewitz

    Bennewitz Neues Mitglied

    Goldene Farbe und schon eine höhere Versionsnummer? Sicher, dass da nicht noch mehr dahinter steckt?
     
  3. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Bisher ist mir nichts darüber bekannt, werde aber weiter die Augen offen halten.
     
Die Seite wird geladen...