Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neuste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Install the app
Installieren
Startseite
Foren
Haushaltsroboter + Serviceroboter
Saugroboter + Wischroboter Forum
VR100 ständig defekt ;VR200 hält nicht was er verspricht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
[QUOTE="Joaquin, post: 160, member: 1"] Das hört sich ja alles nicht gut an. Ich verstehe dies ehrlich gesagt auch mit meinem VR200 nicht. Das was Vorwerk an Werbung und Ansagen für den Saugroboter vorgibt, entspricht nicht dem, was ich am Ende zu sehen bekomme. Auch die Beschädigungen an den Möbeln, sind etwas, was ich mir gerade bei einem Vorwerk-Produkt und nach den Angaben von Vorwerk selbst, nicht hätte erträumen lassen. Zur Garantie kann ich nur sagen, dass dies immer eine freiwillige Leistung des Herstellers ist und jeder Hersteller Umfang und Kulanz hier sehr frei wählt. Bisher scheint zumindest Vorwerk dies hier recht Kundenfreundlich zu gestalten. Die Garantie darf man aber nicht mit der gesetzlichen Gewährleistung gleich setzen. Die Gewährleistung gilt bei solchen Haushaltsprodukten 2 Jahre. Hier muss man jedoch aufpassen, da sich nach 6 Monaten die Beweispflicht umkehrt. Also nach 6 Monaten steht man quasi in der Pflicht nachzuweisen, dass der Mangel am Gerät, schon zum Produktionszeitraum vorhanden war. Hier zeigt sich dann, wie kulant eine Firma ist. In dieser Beziehung, kann ich bisher nichts negatives zu Vorwerk sagen, anders als meine letzte Erfahrung mit der Telekom. Diese zeigten sich erst dann kulant und riefen mich auch persönlich an, als der Redakteur einer Zeitung bei ihnen nachgefragte, warum man mir von Servicemitarbeitern am Telefon und den Fachkräften in den Telekom-Shops, die Reparatur eines Gerätes nicht zugestehen wollte ;) Aber zurück zu den Saugrobotern von Vorwerk. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich auch gleich zu einem preiswerterem Neato oder gar Roomba gegriffen. Da wären die Erwartungen nicht so hoch, die Versprechen der Hersteller nicht so himmlisch, aber angesichts des Preises, hätte ich auch damit dann gut leben können. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Haushaltsroboter + Serviceroboter
Saugroboter + Wischroboter Forum
VR100 ständig defekt ;VR200 hält nicht was er verspricht
Oben