Update und App Problematik Kobold VR300

MarkWeber

Neues Mitglied
Hallo in die Runde,



ich habe folgendes Problem:



Ich habe einen Vorwerk Kobold VR300 und möchte mit der App Verbinden.

Habe die aktuelle App MyKobold auf 2 Handys iPhone, Android.

Die App meldet das ich den VR300 mit aktueller Firmware updaten muss damit ich mich verbinden kann. Gesagt getan; passendes USB Kabel bei Vorwerk bestellt. Usb Stick vorbereitet und die aktuelle Firmware wie beschrieben runtergeladen und nach Anleitung durchgeführt.

Leider klappt die Connectivität immer noch nicht.

Ich habe zwei Zustände.

Formatier ich den Stick mit NTFS und kopiere den Ordner RobotData und spiele das Update wie beschrieben ein blinkt der VR300 grün. Das habe ich 3x mal probiert jeweils 2-3 Stunden bleibt und blinkt dieser.

Formatier ich den Stick mit Fat32 und kopiere den Ordner RobotData und spiele das Update wie beschrieben ein blinkt der Robot kurz grün, alle Farben, Sound ertönt und steht dann auf grün.



Leider zieht der das Update gefühlt net.

Habe bereits 4 Usb Stick probiert.

Kein Erfolg.

Ein Softreset, Werksreset habe ich schon probiert.

Hat jemand hier Forum eine Idee?



Danke an alle für Infos.
 
Oben