1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tests und Reviews zum Vorwerk Kobold VR200

Dieses Thema im Forum "Saugroboter + Wischroboter Forum" wurde erstellt von Joaquin, 11 Februar 2015.

  1. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Ich möchte hier einige Tests und Reviews zum Vorwerk Saugroboter Kobold VR200 zusammentragen, welche nicht von mir sind und wo auch nicht mein Saugroboter getestet wurde. Ich hoffe so ein weitestgehend transparentes und unabhängiges Bild auf den Kobold VR200 zu ermöglichen.

    Gerade auf dem YouTube-Kanal von HausRo, gibt es immer wieder zahlreiche Stimmen, welche das Verhalten meines VR200 als nicht Aussagekräftig für diese Serie von Vorwerk hinstellen. Leider kann ich das aufgrund der dort gefunden, anderen Videos, nicht so bestätigen. Aber hier kann und sollte sich jeder aus dem vorhandenem Material, selbst ein Bild machen.

    Im folgendem Video reinigt der Vorwerk Kobold VR200 ein kleines Bad, über 7 Minuten lang. Wenn man auch hier genau darauf achtet, dann erkennt man, dass er oft genug und leider viel zu oft, gegen Hindernisse fährt, die er eigentlich erkennen müsste, wie Wände und die Tür.

    Vorwerk Kobold VR200 Irrfahrt des Jahres / 07:55min für 2qm großes Bad!


    Auch im folgendem Video gut zu sehen, wie er gegen die Ladestation fährt. Beim Schrank kann man es nicht genau sehen, dafür aber wieder bei der Kunststoffpackung, wohl Windeln. Also auch hier kein Einzelfall, sondern wohl eher die Regel.

    Erstes Anschalten des Vorwerk Kobold VR200



    Im nächsten Video erkennt man das gefährliche, über den Hintern hinaus schieben, was bei Möbeln und Wänden auf lange Sicht, deutliche Spuren und Schäden hinterlässt. Also dies ist kein Einzelfall, sondern wird wohl bei allen neuen Modellen so sein.

    Putzroboter Vorwerk Kobold VR200 Review! [Deutsch]
     


Die Seite wird geladen...