smartbe der intelligente Roboter-Kinderwagen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Haushalts- + Serviceroboter" wurde erstellt von Joaquin, 17 September 2017.

  1. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    smartbe will der Kinderwagen schlechthin werden. Dieser Kinderwagen kann im Automatikmodus der Mutter/Vater auf Schritt und Tritt und beim Laufen voraus und hinterher folgen. Zusätzlich hat es einen Babyflaschenwärmer, kann dem Kind, Kindermusik vorspielen, verfügt über elektrisch aus- und einfahrbare Verdecke und Sonnen- und Windschutz, hat eine integrierte Heizung für den Insassen, Sicherheitslichter, Alarm, ist mit einer Videokamera ausgestattet um das Kind immer im Blick zu haben und wird natürlich über eine App für Android und iPhone gesteuert. Im Video sieht man zudem, wie man es auch leicht als Zwillings-Kinderwagen umrüsten, bzw. aufrüsten kann.



    So zumindest die Versprechen des Erfinders, denn finanziert werden sollte das ganze über Crowedfunding auf der Plattform Indiegogo. Hierzu wurden bereits Anfang 2016 über 96.000,- Dollar eingesammelt werden und die ersten Modelle sollten an die Unterstützer bereits Ende 2016 ausgeliefert werden. Daraus ist bisher nichts gewesen, da man über Produktionsprobleme berichtet.

    Und auch wer da Begehrlichkeiten hat, der smartbe Kinderwagen soll in der günstigsten Variante bereits 2.750,- Dollar kosten. Das ist schon ordentlich, aber dafür kann das Teil auch was und mit so einem smartbe wird man garantiert immer im Mittelpunkt stehen. Und wer im automatikmodus mit dem Teil unterwegs ist oder freihändig sein Lauftraining absolviert, der wird garantiert alle neidvollen Blicke auf sich ziehen. Dafür lohnt es sich dann doch locker mal etwas mehr Geld auszugeben :)
     


  2. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Wie ich gerade sehe, hatte VW Niederlande diese Idee zumindest in einem Werbespot schon einmal aufgegriffen :D



    Und ein elektrifizierter Kinderwagen/Buggy der sich automatisch auf- und abbaut, mit Licht und Smartphone Aufladestation, gibt es tatsächlich schon, den 4 Moms Origami Buggy :)

     

Diese Seite empfehlen