Saugroboter VR 200 Bürste blockiert

Delmar

Administrator
Teammitglied
Gibt es ein bestimmtes Hindernis, wo dies immer passiert oder vefängt sich die Bürste unabhängig von Gegenständen, wie Teppiche, Leisten usw.?

Hubi295

Neues Mitglied
@NetterKalle: Was genau blockiert denn da auf deinem Bild? Die Hauptbürste dreht sich ja "von vorn nach hinten", also so, dass sie den Staub in Richtung der Gummilippe "kehrt". Deswegen kann die Hauptbürste die Seitenbürste nicht reinziehen, sie wird von den Borsten der Hauptbürste weggedrückt.

Es sei denn, sie haben beim VR300 die Drehrichtung der Hauptbürste gewechselt (ich hab nen VR200). Oder bei dir dreht sich der Motor falsch herum.

straublman

Neues Mitglied
Hallo, habe mich extra angemeldet! Vielen DANK! Der Tip mit dem Öl beim VR200 auf den Antrieb der Bürste funktioniert auch bei mir! Danke für die Bemühungen!!

Wolfie

Neues Mitglied
Hatten das gleiche Problem, und dachten schon wir müssen den Roboter komplett auseinander nehmen, aber haben zum Glück die Antworten hier gefunden. Wir nahmen Ballistol Universalöl und einfach top, keine Fehlermeldung mehr, der Roboter läuft wieder! Vielen Dank für all euere Antworten, das hat uns eine Menge Ärger erspart.

Oben