Joaquin

Administrator
Teammitglied
Was war der Peris als der Samsung VR9000 Powerbot auf dem Markt kam? Über oder knapp tausend Euro?

Egal wie, es dauert nicht lange und schon bald fielen die Preise. Zwar wurde viel Werbung gemacht, als gesamtes Projekt, konnte der VR9000 nicht wirklich für diesen Preis überzeugen. Da bot die Konkurrenz für einen geringeren Preis, viel mehr an Leistung und Möglichkeiten.

Schon im September vergangenem Jahres sah ich in einem der großen Elektronikdiscounter einen Samsung VR9000 Powerbot der von 959,- Euro auf 794,- Euro herunter gesetzt worden war.




Und zur Zeit bekommt man ihn auf Amazon für 609,98 Euro.

Nun frage ich mich ob Samsung immer derart hoch mit den Preisen geht um eine gewisse Exklusivität anzudeuten, die dann die Erwartungen nicht gerecht wird und man dann mit den Preisen herunter geht oder ob man sich hier mit dem Gerät einfach komplett verkalkuliert hat? Denn eines ist klar, das ist schon ein heftiger Preisverfall.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Nach wie vor wird der VR9000 Saugroboter bei Samsung mit einer UVP von 1.249 Euro angegeben. Aber selbst das Sondermodell in Rot wird weit unter diesem unverbindlichem Preisangebot verkauft. Bei Amazon gibt es den roten VR9000 für 539,87 Euro. Auch wenn die Farbe nicht gefallen mag, könnte man sich mit dem Preis anfreunden, wenn einem diese Farbe gefällt.

 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Oben