1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Preiswerter Miele Saugroboter Scout RX1 mit iCLEBO Arte von Yujin Robot

Dieses Thema im Forum "Saugroboter + Wischroboter Forum" wurde erstellt von Joaquin, 28 August 2016.

  1. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Der Miele Saugroboter Scout RX1 kostet zur Zeit um die 500 Euro. Für einige durchaus ein ordentlicher Saugroboter, doch nicht für jeden ein Schnäppchen. Wer ihn jedoch günstiger und preiswerter bekommen möchte, der könnte sich einfach an den Originalhersteller wenden, Yujin Robot.

    Der iCLEBO Arte von Yujin Robot weicht in einige Dingen ab vom Miele Scout RX1, aber alles in allem ist er ihm durchaus ebenbürtig. Das hat auch seinen Grund denn der Scout RX1 hat im iCLEBO Arte seine Wurzeln und einige halten den iCLEBO Arte für den besseren Saugroboter. Sein Vorteil liegt auch im Preis, denn mit knapp 350 Euro, ist er doch um einiges günstiger zu haben als der Miele Saugroboter.

    Anhand der Unterseite beider Modelle, erkennt man sehr gut ihre Verwandtschaft
    [​IMG]

    Allerdings hat das ganze einen kleinen Nachteil, denn der iCLEBO Arte wird in Deutschland nicht angeboten und so muss man sich über diverse Quellen aus dem Ausland zukommen lassen, wie zum Beispiel eBay oder Amazon aus England.
     


  2. Bennewitz

    Bennewitz Neues Mitglied

    Das zeigt zumindest, wie sehr sich Miele diesen Saugroboter mit ihrem Markennamen versilbern lassen :)
     
Die Seite wird geladen...