Monsieur Cuisine Smart - Besser als der Thermomix TM6 von Vorwerk?

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Die beliebte Küchenmaschine Monsieur Cuisine Connect bekommt ein Update und wird zur Monsieur Cuisine Smart. Wie erste Bilder zeigen, wird sie zunehmend zu einem ernsthaftem Konkurrenten für den Thermomix TM6 und das nur zu einem drittel des Preises. Und hier gibt es das erste negative über die Monsieur Cuisine Smart zu berichten, sie wird teurer.


(Quelle LIDL)

Bei LIDL Frankreich wird die Monsieur Cuisine Smart für 399,- Euro angeboten und damit teurer als bisher, aber nichtsdestotrotz, immer noch sein Geld wert, zumal die neue Monsieur Cuisine Smart mit vielen Detailverbesserungen daher kommt. Und nicht zu vergessen, dass selbst die alte Monsieur Cuisine bei eBay u.a. für knapp 600,- Euro angeboten wird, was einen deutlichen Wertgewinn darstellt.

Nun schauen wir und aber die Neuigkeiten des Kochroboters Monsieur Cuisine Smart gegenüber der Monsieur Cuisine Connect an. Zum einen ist der Monitor/Bildschirm auf 8-Zoll angewachsen und damit überbietet die Monsieur Cuisine Smart den Thermomix TM6.Immer wieder bemängelt, kommt nun auch ein neuer, ergonomischer Griff für die Einhandbedienung und fischt damit erneut direkt beim Konkurrenten Thermomix. Die Leistung ist nun auf 1000 Watt gestiegen, wodurch man nun die doppelte Menge Teig verarbeiten kann. Rezepte sind nun Videogeführt und damit überholt der Monsieur Cuisine Smart in diesem Bereich den Thermomix von Vorwerk.

Monsieur Cuisine Smart | Lidl France

Damit man nun das Kochen besser Planen kann, kann man bei der Monsieur Cuisine Smart Einkaufslisten erstellen. Dies wird zudem erweitert um eine Wochenplanungsfunktion. Bei der Rezeptsuche bekommt man nun personalisierte Rezeptvorschläge auf Grundlage vorheriger Rezeptauswahlen, kann aber auch dankt verbesserter Filter, seine Rezepte leichter und effektiver zusammensuchen.

Die eigentliche Funktion, das Kochen, wurde nun um das so genannte Slow Coocking, dem köcheln erweitert. Nun können Eier gekocht werden, Wasser kann im Monsieur Cuisine Smart erhitzt werden aber auch Smoothies können jetzt zubereitet werden, ebenso gibt es nun das Sous Vide kochen.

Damit kann man mit dem Monsieur Cuisine Smart, kochen, dämpfen, braten, kneten, rühren, zerkleinern, mahlen, pürieren und emulgieren. Im integriertem Cooking-Pilot sind bereits über 600 Rezepte vorinstallierte, jeweils mit einer eigenen Schritt-für Schritt-Anleitung. Über das Internet und per Wlan können dann pro Monat weitere fünfzehn Rezepte heruntergeladen werden.
 
Oben