1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LG HomBot 2.0 VR6170LM: Sprachmodul defekt?

Dieses Thema im Forum "Saugroboter + Wischroboter Forum" wurde erstellt von DaMerl, 5 Oktober 2015.

  1. DaMerl

    DaMerl Neues Mitglied

    Moin,

    Ich hab hier einen LG HomBot 2.0 und der ist stumm. Ich habe gelesen, daß er sich normalerweise ab und an zu Wort melden soll. Sprechen Eure HomBot 2.0? Oder gibt es die Sprachausgabe nur in einer gehobenen Ausstattung?

    Viele Grüße!

    Merlin
     


  2. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Die Sprachausgabe ist eigentlich Standard. Wenn er keinen Ton von sich gibt, dann solltest du ihn umtauschen lassen.
     
  3. DaMerl

    DaMerl Neues Mitglied

    Moin Joaquin,

    Naja, ich habe den LG vor über einem Jahr gebraucht und als defekt gekauft, da wird es mit dem Rückgaberecht schon etwas schwer.

    Als ich ihn mal wegen dem einen Motor aufhatte, erkannte ich abgebrochene Gehäusebefestigungspunkte. Der scheint schon mal einen Sturz hinter sich zu haben. Daher denke ich, daß irgendeine Steckverbindung oder ein Platinenbauteil sich dadurch gelöst haben könnte.

    Ich mache den Kleinen nochmal auf und suche den Lautsprecher, von da aus taste ich mich dann Richtung Platine vor und klingel die Bauteile durch. Unter Umständen muß ich dann wohl meine Lötnadel wieder heiß machen ;)

    Daß er stumm durch die Gegend düst ist ja auch nicht schlimm, nur höre ich halt nicht, wenn er sich irgendwo festgefahren hat. Ich bemerke es immer nur dann, wenn er nach Stunden nicht an seiner Ladestation ist. Dann geht das Gesuche los :D

    Viele Grüße!

    Merlin
     
  4. DaMerl

    DaMerl Neues Mitglied

    Moin,

    Sooo, habe gestern den Bot geöffnet, ersteinmal von unsagbar vielem Schmutz befreit und festgestellt, daß der Stecker des Lautsprechers an der Platine der oberen Kamera stark beschädigt ist. Heute werde ich den reparieren und mich dann, auch mit ein paar Fotos, wieder zurückmelden.

    Viele Grüße!

    Merlin
     
    Joaquin gefällt das.
Die Seite wird geladen...