1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jimmy der Open Source Roboter

Dieses Thema im Forum "Off-Topic Plauderecke" wurde erstellt von Joaquin, 21 März 2015.

  1. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Jimmy der Roboter, ist ein Art Forschungsprojekt um einen offenen, humanoiden, sozialen Roboter aus gängigen und verfügbaren Ressourcen herzustellen und Teile der Hülle aus einem 3D-Drucker, herzustellen. Kurz, wie man den Roboter herstellen kann und auch die Software um diesen zu steuern, ist Open-Source. Jeder kann sich dieser Arbeit bedienen und ebenso seine Ideen in diesem Projekt einbringen und damit erweitern.

    Dies ganze wird vor allem durch den Chip-Herstelelr Intel unterstütz, weshalb die Entwickler auch nicht müde werden, "powered by Inte inside", zu wiederholen. Der Hauptprozessor in Jimmy stammte daher natürlich auch aus dem Haus Intel :)

    Das 21st Century Robot Project, welches Jimmy dann entwickelt hat, ist eine Idee vom Futuristen Brian David Johnson, welcher natürlich für Intel arbeitet. Aber insgesamt ist Jimmy eine Zusammenarbeit von USC, Olin College, und Trossen Robotics.

    Announcing, 21st Century Robot "Jimmy"


    Wichtig ist dabei aber, dass man hier eine offene Plattform geschaffen hat, so das jeder auf Basis dieses Projektes, seinen eigenen, individuellen Roboter entwickeln und fertigen kann.