1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die besten Saugroboter

Dieses Thema im Forum "Saugroboter + Wischroboter Forum" wurde erstellt von Roboter, 28 August 2014.

  1. Roboter

    Roboter Gast

    Die besten Saugroboter für den den privaten Haushalt, sind derzeitig die Modelle Roomba von iRobot, der Navibot von Samsung, der HomBot von LG, der BotVac von Neato und die VR-Reihe von Vorwerk.

    Diese fünf Marken und Modelle, stellen zur Zeit die angesagtesten und besten Saugroboter für den Heimbereich dar. Je nach Modellvariante, fallen die Unterschiede mal größer oder mal kleiner aus. Der Einstieg von Miele mit dem Scout RX1 wird bisher noch nicht so richtig als ernsthafte Konkurrenz angenommen, da hier doch gerade Punkte, für die Miele in der Vergangenheit stand, ungenügend ausfallen. Hier wird sich zeigen, wer von den etablierten Staubsaugerfirmen, noch auf den Markt kommen wird, denn eines ist sicher, der Markt wächst und früher oder später werden auch die anderen, etablierten Staubsauger Firmen hier auf den Markt kommen.
     


  2. manu_1982

    manu_1982 Neues Mitglied

    Ich habe einen Vorwerk vr100 Kobold und bin mit diesem auch sehr zufrieden.
     
  3. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Willkommen im Forum :)

    Wie lange bist du schon Besitzer/in dieses Saugroboters?
     
  4. manu_1982

    manu_1982 Neues Mitglied

    Hallo,



    den Saugroboter haben wir im Januar 2014 gekauft.



    Nach ca. 2 Monaten musste die Steuerungssoftware neu installiert werden. Das war aber auch mehr oder weniger (genau genommen mehr) unsere Schuld. Wir hatten den Fehler gemacht, wenn wir den Saugroboter in die nächste Etage getragen hatten, ihn nicht komplett auszuschalten. Das hatte die Elektronik durcheinander gebracht. Seit dem (März 2014) läuft er optimal.



    Das ist vielleicht auch für andere Forenmitglieder ein wichtiger Tipp: Achtet unbedingt darauf, den Saugroboter komplett auszuschalten, wenn ihr ihn mal tragt. Außerdem sollte man darauf achten, die Räder so festzuhalten, dass sie nicht „durchhängen“. So kann man Beschädigungen am Fahrwerk vorbeugen.



    Ansonsten bin ich mit dem Gerät wie gesagt sehr zufrieden.
     
  5. dave88

    dave88 Gast

    ja finde ich, habe mich übers Internet schlau gemacht, alles durchforstet mit dem Thema Saugroboter und co.
    Die besten Wertungen haben die iRobot Roomba Modelle.
    habe mir seit 1 Monat einen zu gelegt und bin ziemlich zufrieden.
    ich habe ihr mal gute Testberichte gefunden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Mai 2016
  6. Bennewitz

    Bennewitz Neues Mitglied

    Die Roombas sind unbedingt sehr beständig was Haltbarkeit und Qualität angeht. Da ist iRobot nicht umsonst der Marktführer.
     
Die Seite wird geladen...