Bester Saugroboter bis 400 Euro

Thomas342

Neues Mitglied
Hey Leute, ich bin neu hier im Forum, weil ich mir gerne einen Saugroboter kaufen möchte. Wir haben eine 2-Zimmer Wohnung und sowohl Hartböden, als auch Teppiche. Wir sind bereit, höchstens 400 Euro auszugeben.

Auf der folgenden Seite wurde der Roomba 650 von iRobot als "bester Saugroboter" vorgestellt: Bester Saugroboter 2016! Unsere Einschätzung! ! Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Modell machen können? Der Preis ist ja gut, aber das Gerät ist nicht gerade das neueste auf dem Markt! Danke schonmal ...
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Der Roomba 650 ist sicher ein guter Einstieg in die Saugroboter, aber auch ein etwas älteres Modell von iRobot. Von Neato gibt es zum Beispiel den Bootvac D85 mit einer intelligenten Navigation und besseren Saugleistung und das ganze für teilweise unter 300 Euro.

Bei den Saugrobotern von Neato sollte man wissen, dass sie ähnlich navigieren wie der VR200 von Vorwerk, welche so seine Probleme und Fehler hat. Aber auch die alten Roombas haben so ihre Eigenarten und da muss man wissen, ob man damit leben kann. So hat jeder Saugroboter seine Eigenarten und die müssen nicht immer mit jedermanns Haushalt und Bedürfnissen einher gehen. Dies sollte man einfach vorab wissen und ausloten.
 

Bennewitz

Neues Mitglied
Wenn es Qualität sein soll, dann Roomba. Wenn der Preis eine wesentliche Rolle spielt, kann man beruhigt auch mal zu einem Ecovacs greifen. Lieber die Hände weg von den Vileda-Saugrobotern.
 
Oben