Welchen Saugroboter?

Mari W

Neues Mitglied
Hallo,
seit einiger Zeit überlege ich mir einen Saugroboter zu zu legen, da mein Hund seine Haare nicht für sich behalten kann.
Die Wohung hat Teppiche und Fließen und ist ca. 56qm groß.
Der Roboter sollte aber nicht zu teuer sein.
Nun meine Frage. Kann das der Roboter überaubt Teppiche und Fließen und ist bei 56qm und Hund ein Roboter sinnvoll? Welche Empfehlungen habt Ihr?
 

Madd4

Neues Mitglied
Das mit dem zu teuer ist eigentlich heute kein Problem mehr. Medion und Co bieten sehr preiswerte aber dafür äußerst gute Saugroboter an. Du musst halt Wissen, was die Anforderungen an den Sauger sind und welche Beschaffenheit die Saugfläche hat. Auch musst du beachten, ob deine Wohnung über sehr viele Ecken und Kanten verfügt. Wenn ja, solltest Du einen Schutz anbauen. Sonst ist der Lack schnell ab.
 

bergel77

Neues Mitglied
Für mal so schnell zwischendurch habe ich mir den cleanmaxx Saugroboter Smart Plus champagner zugelegt. Ich denke aber, egal wie teuer so ein Gerät auch ist, so ganz ablösen tut es nicht den herkömlichen Staubsauger. Gerade in Ecken oder unter flachere Möbel schafft es der Roboter nicht. Aber es erleichtert mir zumindest schon in der Woche das ständige saugen, da ich auch zwei Katzen habe.
 

MissRobot

Neues Mitglied
Hallo,

von Vileda gibt es einen Saugroboter der um die 150€ kostet. Für deine 56qm sollte dieser ausreichen aber ob er auch für die Tierhaare geeignet ist weiß ich leider nicht. :(
 

MEDION

Neues Mitglied
Händler
Hallo zusammen,

ich bin Raika von MEDION. Unsere Saugroboter könnten etwas für Euch sein. Da gibt es einmal den MD 16192 für 149€. Nähere Informationen gibt es hier: MEDION® Saugroboter MD 16192, automatische & gründliche Reinigung, Betriebsdauer bis zu 80min., Staubbehälterkapazität ca. 0,3l, weiß

Wenn es etwas teurer sein darf, gibt es auch noch den MD 17225. Den bekommt Ihr für 399€. Nähere Informationen dazu findet Ihr hier: MEDION® Saugroboter MD 16192, automatische & gründliche Reinigung, Betriebsdauer bis zu 80min., Staubbehälterkapazität ca. 0,3l, weiß

Mit besten Grüßen Raika, MEDION
 

Steffy1

Neues Mitglied
Ist ja nett, dass hier MEDION ermöglicht wird Werbung zu machen. Der erste MD 16192 ist für den Preis auch echt nicht schlecht. Der MD 17225 ist mir für den Preis aber zu teuer. Da kauf ich lieber einen Xiaomi.
 

Ludwig12

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich würde in allen fällen immer den Ozmo Deebot 950 empfehlen.

hier ein Video in dem man die Funktion vom Roboter sieht.

 
Oben