Vorwerk vr200 macht ein rauschendes Geräusch

I

Ili

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe einen vr 200 von vorwerk, seit neustem macht er ein dauerhaftes Geräusch, dass sich wie ein leichtes rauschen oder zischen anhört. Ich habe ihn schon mehrmals ausgeschaltet und auch ein update gemacht... Leider ist das Geräusch immer noch da..

Hatte das schon mal jemand?

Vielen Dank
 
V

Verwirrter Anwender

Gast
Hallo,

unser VR200 ist halbes Jahr alt und gibt im Standby-Modus oder beim Laden ebenfalls diese rauschenden/zischenden Geräusche von sich. Ich stelle ihne mittlerweile abends aus dem Wohnzimmer, damit ich mir das nicht anhören muß :-(

Hat keiner eine Idee zur Ursache? Werde mich dann wohl an den Vorgwerk Service wenden müssen...
 
R

Roberta

Gast
hallo das Problem des Dauerrauschens hat unser VR200 auch seit ein paar Tagen - dafür gibt er keine Töne mehr von sich
hat sich das bei euch geklärt?
Roberta
 
G

Gast RF

Gast
Hallo Zusammen,

unser hat seit ein paar Tagen ebenfalls dieses Dauerrauschen/-zischen. Vorwerk Kundendienst ist informiert, ich schicke ihn zurück Leider bekomme ich von Vorwerk keinen Ersatz über den Reparaturzeitraum > Vorwerk das fördert die Kundenzufriedenheit nicht!!!

RF
 
R

RFx

Gast
Hallo Zusammen,

hattte das Gerät zum Vorwerkservice eingeschickt, aber laut Vorwerk konnten Sie nichts feststellen. Komischer Weise isr das Geräusch jetzt weg, na ja!!!

Vermutung 1: Vorwerk hat doch etwas gemacht
Vermutung 2: durch eine Akku komplett Entladung hat evtl. ein Reset stattgefunden

MfG
RF
 

PeKa2020

Neues Mitglied
Hallo,
hat jemand mittlerweile mehr in Erfahrung bringen können, um was für einen Fehler es sich bei diesem Dauerrauschen handelt? Bei mir ist es nun nach 2,5 Jahren ebenfalls aufgetreten. Es ist nervig und wäre schön, wenn es dafür eine Lösung gäbe.

Gruß, Peter
 

Renate

Neues Mitglied
Hallo,
leider habe ich das gleiche Problem und würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen. Werde meinen Robby jetzt erst einmal ganz entladen. :)
Gruß
Renate
 

SpaceAnde

Neues Mitglied
Hallo,
das Dauerrauschen/"Zischen" ist bei meinem auch aufgetreten. Ich hatte den Eindruck, dass die Ursache im Lautsprecher des Gerätes zu suchen ist.
Nach einer Tiefentladung des Akkus, Aufladen und Betrieb war das Problem verschwunden und ist seither nicht wieder aufgetaucht.
Aufgetreten ist das Problem, nachdem ich einen Saugvorgang abgebrochen hatte.
 
Oben