1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Saugroboter gesucht, Privatsphäre wichtig

Dieses Thema im Forum "Saugroboter + Wischroboter Forum" wurde erstellt von rgoetz, 31 Januar 2019.

  1. rgoetz

    rgoetz Neues Mitglied

    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem Saugroboter für meine Wohnung (ca 75 mˆ2)
    Wichtig wäre mir dabei:

    Steuerung via Android App aber ohne Cloudanbindung (gerne mit Edgecomputing)

    Möglichst gute Eigenintelligenz inkl Aufbau von Karten und Verbotszonen. (deshalb eigentlich keine Cloud.
    IMHO gehören sensible Daten, wie der Grundriss meiner Wohnraum nicht in eine Third-Party-Cloud)

    Natürlich gute Saugleitung, hauptsächlich auf Fliesen und Läufern.

    Gute Fähigkeit Ecken abzufahren und um Möbel (Tisch, Stühle) herumzusaugen.

    Sollte nicht eine Treppe herunter fallen.

    Budget maximal ca. 500 Euro.

    Wenns es ohne Cloudanbindung nicht geht, dann stellen sich bei mir weitere Fragen:

    Wo ist die Cloud des jeweilige Cloud Herstellers (EU, USA, China?)?

    Welche Zusicherungen gibt der Hersteller bzgl. der Nutzung der Daten, bzw. welche NUtzungsrechte räumt er sich ein.

    Gibt es die Möglichkeit die "Serversoftware" auf einem eigenen Rootserver zu installieren, wenn ja bei welchen Anbietern.

    Ich habe schon ein paar Geschäffte abgeklappert, aber leider konnte mir bei den meisten Fragen keiner der Verkäufer weiter helfen.
    Vielleicht gibt es ja in einem Forum, wie diesem da mehr Expertise,

    BIs dann

    R"udiger
     


Die Seite wird geladen...