Reinigungsflüssigkeiten für den iRobot Scooba

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Die iRobot Scooba Modelle benötigen eine spezielle Reinigungsflüssigkeit, welche sich iRobot verständlicherweise, gut bezahlen lässt. Diese iRobot Reinigungsflüssigkeit für Hart-/Parkettböden hat einen Inhalt von 470-ml-Flasche und kostet im iRobot-Shop, 12,99 Euro. Laut iRobot hält eine solche Flasche für 32 Anwendungen, was knapp 41 Cent pro Reinigungsdurchlauf macht.

Für den einen mag das günstig sein, für den anderen wiederum recht teuer und so schauen viele, ob es nicht günstiger Alternativen hierfür gibt. Allerdings sollte man hierbei vorsichtig sein, denn nicht jede alternative Reinigungsflüssigkeit eignet sich für jeden Scooba, was evtl. zum Verlust der Garantie und Gewährleistung führen kann. Auch die folgende Liste, sollte man nur als groben Anhaltspunkt nehmen und selbstverständlich, auf eigene Gefahr:

 
M

Mario

Gast
Keine Ahnung, welche Garantie iRobot für ihre Geräte gibt, aber ich würde persönlich von solchen Experimenten mit fremden Reinigungsflüssigkeiten abraten. Und wenn, dann bitte erst nach Ablauf der Garantiezeit. sonst ärgert man sich noch ein Loch im Bauch, wenn man feststellt, dass der Roboter die Grätsche macht und der Hersteller verweigert die Reparatur, weil eine fremde Flüssigkeit verwendet wurde.
 
Oben