1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MIT Roboter Cheetah, springt wie ein Gepard über Hindernisse

Dieses Thema im Forum "Off-Topic Plauderecke" wurde erstellt von Joaquin, 14 Oktober 2015.

  1. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Am MIT hat man nicht nur einen Roboter gebaut, welcher den Namen Cheetah, also zu Deutsch Gepard trägt, sondern er soll sich ähnlich wie die Raubkatze bewegen und über Hindernisse springen. Der Roboter erfasst dabei im Lauf automatisch Hindernisse und springt über diese. Eine durchaus beachtenswerte Leistung.

    Der Roboter muss nicht nur das Hindernis erkennen, er muss auch seinen Lauf korrigieren, Schrittlänge anpassen um den Sprung rechtzeitig einleiten zu können und danach ebenso die Landung.

    MIT cheetah robot lands the running jump
     


  2. Grashalm

    Grashalm Neues Mitglied

    Schon krass, wie fortschrittlich heute alles ist. Und welche Möglichkeiten sich dabei auftun.

    LG
     
  3. Madd4

    Madd4 Neues Mitglied

    Ist nicht mehr weit, in hundert Jahren gibt es sicherlich der ersten menschenähnlichen Androiden.
     
Die Seite wird geladen...