R

Roboter

Gast
Die besten Saugroboter für den den privaten Haushalt, sind derzeitig die Modelle Roomba von iRobot, der Navibot von Samsung, der HomBot von LG, der BotVac von Neato und die VR-Reihe von Vorwerk.

Diese fünf Marken und Modelle, stellen zur Zeit die angesagtesten und besten Saugroboter für den Heimbereich dar. Je nach Modellvariante, fallen die Unterschiede mal größer oder mal kleiner aus. Der Einstieg von Miele mit dem Scout RX1 wird bisher noch nicht so richtig als ernsthafte Konkurrenz angenommen, da hier doch gerade Punkte, für die Miele in der Vergangenheit stand, ungenügend ausfallen. Hier wird sich zeigen, wer von den etablierten Staubsaugerfirmen, noch auf den Markt kommen wird, denn eines ist sicher, der Markt wächst und früher oder später werden auch die anderen, etablierten Staubsauger Firmen hier auf den Markt kommen.
 

manu_1982

Neues Mitglied
Hallo,



den Saugroboter haben wir im Januar 2014 gekauft.



Nach ca. 2 Monaten musste die Steuerungssoftware neu installiert werden. Das war aber auch mehr oder weniger (genau genommen mehr) unsere Schuld. Wir hatten den Fehler gemacht, wenn wir den Saugroboter in die nächste Etage getragen hatten, ihn nicht komplett auszuschalten. Das hatte die Elektronik durcheinander gebracht. Seit dem (März 2014) läuft er optimal.



Das ist vielleicht auch für andere Forenmitglieder ein wichtiger Tipp: Achtet unbedingt darauf, den Saugroboter komplett auszuschalten, wenn ihr ihn mal tragt. Außerdem sollte man darauf achten, die Räder so festzuhalten, dass sie nicht „durchhängen“. So kann man Beschädigungen am Fahrwerk vorbeugen.



Ansonsten bin ich mit dem Gerät wie gesagt sehr zufrieden.
 
D

dave88

Gast
ja finde ich, habe mich übers Internet schlau gemacht, alles durchforstet mit dem Thema Saugroboter und co.
Die besten Wertungen haben die iRobot Roomba Modelle.
habe mir seit 1 Monat einen zu gelegt und bin ziemlich zufrieden.
ich habe ihr mal gute Testberichte gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben